news around our work

von Elisabeth Ritt
01 Feb 2015

fit 4 future Projekt erfolgreich abgeschlossen

Leonardo da Vinci Projekt “fit 4 future with green skills” abgeschlossen!

Mit Ende Jänner 2015 wurde das Projekt fit 4 future erfolgreich abgeschlossen. Ziel des Projekts war es, die Umweltausbildung ECOPROFIT Assistant, entwickelt vom CPC Austria, von Österreich in die Partnerländer Tschechien, Italien, Polen und England zu übertragen.

Wir freuen uns sehr, dass der ECOPROFIT Assistant äußerst erfolgreich in die Partnerländer transferiert wurde und wir die geplanten Projektziele deutlich übertreffen konnten: Insgesamt haben 217 Personen an den Trainings teilgenommen (England=32; Italien=76; Polen=27; Österreich=62, Tschechien=20). Das bedeutet mehr als doppelt so viele ausgebildete Personen als ursprünglich geplant! Diese Projektergebnisse waren nur möglich durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Projektpartner, vielen Dank dafür! Wir freuen uns bereits auf zukünftige Kooperationen!

ECOPROFIT Assistants lernen in den Kursen neben einem Basiswissen im Umweltbereich auch wie Nachhaltigkeit im Alltag, der Schule oder im Job umgesetzt werden kann. Die Ausbildung liefert darüber hinaus eine wertvolle Zusatzqualifikation bei der Jobsuche. Im Rahmen des Projekts wurde auch ein internationales Netzwerk von Trainern und Auditoren aufgebaut, Roadshows durchgeführt und Bildungsunterlagen sowie Werbematerialien entwickelt und an die speziellen Rahmenbedingungen der einzelnen Länder angepasst.  

Die nächsten Trainings werden bereits geplant und sichern damit die Langfristigkeit von f4f with green skills auch nach Projektende. Aktuelle Informationen finden Sie in Kürze auf der Projekt- und den Partnerwebsites!  

Zurück